Advancing the Post 2015

Advancing the Post 2015

ZEIT Sonderbeilage Gesellschaftliches Engagement 2015

Magazin für gesellschaftliches Engagement / ZEIT

Im Auftrag des ZEIT-Verlages haben wir in diesem Jahr die Sonderbeilage „Magazin für gesellschaftliches Engagement“ redaktionell geleitet und inhaltlich gefüllt.

Dazu hat Iris Rodriguez zum Beispiel mit Hannes Jaenicke gesprochen, der seine Bekanntheit nutzt, um auf die negaitven Folgen von Globalisierung und Ausbeutung von Mensch und Natur hinzuweisen.

Wir haben auch gefragt: Welche Alternativen gibt es zum globalen Profitstreben? Welche Werte braucht die Ökonomie? Diesen Fragen sind wir nachgegangen und haben entdeckt: Das Streben nach Gemeinwohlökonomie wird stärker. Das Magazin gibt den Gedanken und Initiativen Raum geben, die – Pionieren gleich – einfach schon mal angefangen haben, den so dringend nötigen Wandel voranzutreiben. Magazin lesen